Matthias Frank

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht, Fachanwalt für Miet- und WEG-Recht

Herr Rechtsanwalt Matthias Frank hat nach seinem Studium an der Georg-August-Universität in Göttingen sein Referendariat beim Landgericht Kassel absolviert.

Nach erfolgreichem Abschluss des zweiten Staatsexamens im Jahr 2003 übte er seine Anwaltstätigkeit zunächst bis zum Jahr 2012 selbstständig in Eschwege aus. Dort war er unter anderem über mehr als acht Jahre als alleiniger Berater für den Mieterverein Nordhessen e.V. tätig.

Zum Ende des Jahres 2012 wechselte Herr Rechtsanwalt Matthias Frank in eine überregional tätige und wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Kanzlei nach Mühlhausen/Thüringen. Aufgrund der erfolgreichen Teilnahme an den entsprechenden Fachanwaltslehrgängen und der erforderlichen Nachweise praktischer Erfahrungen auf diesen Rechtsgebieten wurde Herrn Rechtsanwalt Matthias Frank im Jahr 2014 zunächst der Fachanwaltstitel für Miet- und Wohnungseigentumsrecht und sodann im Jahr 2016 auch der Fachanwaltstitel für Arbeitsrecht verliehen.

Herr Matthias Frank verstärkt unser Team seit dem 01. Februar 2018 und ist aufgrund seiner Fachanwaltstitel schwerpunktmäßig für die Dezernate Miet- und Wohnungseigentumsrecht sowie Arbeitsrecht zuständig. Er ist insbesondere über unsere Kanzlei in Duderstadt erreichbar.

Für Fragen steht Ihnen Herr Rechtsanwalt Frank jederzeit über unser Kontaktformular oder per E-Mail zur Verfügung.